EP "Erstens."

13. September:

Hallo ihr lieben Galeristen!
Es wurde mal wieder Zeit, dass ich aus meiner Versenkung auftauche, denn ich war lange genug weg. Aber es ist auch etwas passiert! PUH!!!
Einen Namen für eine Online EP finden ist wirklich nicht so einfach. Aber ich habe mich nach langem Hin und Her ENDLICH entschieden, wie sie heißen soll 😁. Ein zweiter Schritt ist jetzt die Covergestaltung, außerdem werden die 5 Songs noch fertig gemischt🖱️💻🎧. (Das dauert immer am Längsten von allem, da sind die paar Aufnahmen peanuts dagegen.) Was auch feststeht ist, dass die EP noch im Jahr 2018 erscheinen wird. Vermutlich im Dezember. Ich wünsche euch eine schöne Herbstzeit und werde mich erstmal ein bisschen ausklinken, aber das seid ihr ja von mir gewohnt.

11. November: Cover-Kreativität?!

Oh Maaaaannnn is das schwer ein Cover für meine EP zu gestalten!!! Vor allem eins mit dem ICH zufrieden bin. Ich hab Hin- und Herprobiert, mit oder ohne Songtiteln vorne drauf? Mit viel Schrift oder lieber viel Farbe? Oder doch lieber Fotografie/n? Mit der Instantkamera oder dem Handy? Mit ner Kamera kann ich nicht umgehen... Das fällt also schon mal weg. Ah eine Möglichkeit weniger zur Verfügung.
Mit ohne Momente-Galerie als Name drauf oder mit Name vorne drauf? Oder gar ein Bild von mir? Hmmm lieber nich, da müsste mich wer fotografieren, so n Selfie kommt nich so gut 😁😁😁. Selbst malen? Mit dem PC gestalten? Eine Kombination aus beidem? Welches Material 🖍️🖍️ (Buntstifte, Filzstifte, Wasserfarben, Ölkreiden?!)... Ich versinke in einem Meer (Mehr?) aus Möglichkeiten und bin mir gerade uneins was ich will. Vielleicht hoffe ich durch Schreiben zu einer Lösung zu kommen? Manchmal hilft das ja.
Ok, recherchiert hab ich natürlich auch schon. Platten- und CD Cover. Da wären komischromantische Bilder der Künstler in mehr oder minder seltsamen Umgebungen zu nennen: Wald/Feld/Steppe, Bahnhof/Straße, Burg/altes Gemäuer, an einem Baum lehnend, vor Streetart. Mit Instrument oder ohne. Schaut euch mal Plattencover von Singersongwritern an. Irgendwie ist das alles nich meins. Ach und da wäre noch das Großformat Gesicht der Künstler zu nennen mit fett dem NAMEN desselben daneben. Alternativ Landschaft ohne Mensch(en).
Tja, ich lass euch wissen, wenn ich mehr weiß außer welche Songs drauf kommen und wie sie heißt. 😅
Galerie overandout. #verwirrt #dieGalerie

09. Dezember: YEAH - Endlich Ende in Sicht

Ich bin erleichtert! Das Mixing von 'Wegbleiben' neigt sich dem Ende zu! Jetzt fehlt nur sehr wenig bis ich meine EP endlich veröffentlichen kann 🙃 meine Güte ist das ein langer Weg! Aprospos: die Covergestaltung ist auch schon fast abgeschlossen. Weil letzthin die Verwirrung groß war: nach langem Hin und Her hab mich für ein Foto entschieden. Und für eine Farbe und für Schriftarten. Bleibt gespannt, ich bin sehr zuversichtlich, dass ich es noch dieses Jahr releasen kann! Ist auch notwendig wenn ich in diesem Jahr kein Video geschafft habe. Aber man kann auch nicht alles auf einmal. Aber soviel sei schon verraten: ich bin am nächsten Video dran. Der Song ist schon ausproduziert und fertig. Und ich werde mir auch wieder Hilfe holen fürs Video und es wird anders als das Video zu 'bis später', soviel steht schon mal fest.
Falls ihr doch Entzug haben solltet, dann könnt ihr mein Sommerinterview lesen (siehe unten) oder mein Instagram besuchen. Musik gibt's auf SoundCloud (https://m.soundcloud.com/momente-galerie) Videos auf youtube.

YEAH!!! Sie ist ONLINE!!!
Meine erste Online-EP "Erstens." ist ONLINE!!!! Hier ist der Link zu dem tollen Stück (mit mega viel Herzblut <3, Zeit und Gehirnschmalz hergestellt):
https://soundcloud.com/momente-galerie/sets/erstens
 Es gibt 5 Songs, die in Bandbesetzung aufgenommen wurden. Die jeweiligen Besetzungen der einzelnen Songs könnt ihr online auf #soundcloud einsehen. Noch weiter unten steht der Dank an Menschen ohne die es die Galerie oder diese EP nicht geben würde. Viel Spaß beim Hören,
Deine Galerie
 
TEXTE UND MUSIK: Eva-Stephanie Holtorp
 
SONGS:
*Roter Drache
*Geschafft
*Keksfabrik
*Wegbleiben
*Bis Später
 
Aufnahme, Schlagwerk-Programmierung, Mixing und Produktion: Roland Holtorp
 
DIE GALERIE MÖCHTE DANKEN:
Roland, für die Zeit, die Liebe zum Detail und Energie, die er in diese EP gesteckt hat. Die Haupttätigkeiten Mixing sowie Produktion lagen bei ihm. Und für die Geduld bei den ersten Aufnahmen sowie das unermüdliche: „Mach’s nochmal, aber geiler.“, die Motivation und die musikalischen Beiträge. Sonja für das Vorabhören aller Songs und der positiven Zusprache und Motivation zu meinem Musikmachen und -schreiben. Klaus, Küppi, Stefan, Marcel, für die musikalischen Beiträge von Bässe, Keyboards und Schlagwerk. Florian für das Ausleihen das E-Drums, das man bei „Bis später“ hören kann und das kritische Ohr. STEFAN für das Ausleihen eines passenden Adapters für das E-Drum. Tobias für das Ausleihen seiner Gitarre, die man bei „Wegbleiben“ hört. DEM KLICK für das unermüdliche Timing-halten. UND: MEINER FAMILIE SOWIE ALLEN FANS UND FOLLOWERN DER GALERIE für die Unterstützung, die Motivation, das Lob und die Kritik, die Emails, Kommentare und das simple Dabeisein, bei allem, was die Galerie so verzapft.