· 

Roter Drache - Musikvideo

Anfang des Jahres war klar: Es soll ein Video geben im Jahre 2019. Ein Video, das anders ist als diejenigen, die schon da sind. Das den Fokus auf den Text legt, das relativ "einfach" alleine herzustellen ist (mangels Zeit auch bei vertrautem Hilfspersonal), das zu mir und meiner Musik passt. So weit, so gut.

 

25. April - Wasserfarben ahoi!

Auf meinem Schreibtisch sieht es nach kreativer Arbeit aus und genau da passiert da auch derzeit! Ich bin dran ein neues Video zusammenzuschustern. Der Song ist ein alter Bekannter und ich bin so stolz auf das Arrangement, dass ich ihm nun noch ein Video auf Youtube widmen möchte.

#diegalerie #musikvideo #wasserfarbe

 

06. Juni - Wasserfarben

🙋 Ihr Galeristen, heute lass ich mal wieder von mir hören!
Wie ihr seht nimmt mein neues Video Gestalt an und ich habe die meisten meiner Wasserfarbenbilder schon gemalt. Derzeit bin ich drauf und dran die Textfetzen zu schreiben und mir auszudenken wie genau ich das Video filmen möchte.

Und ich merke mich wieder mit Videonews 😊,

Deine Galerie 🖌️📽️🎬

 

Was zwischenzeitlich geschah...

Ich hab mich gewunden und hab echt viel überlegt. Hatte mir schon Hilfe besorgt, um dann festzustellen, dass das alles gar nicht so funktionieren KANN, wie ich mir das gedacht hatte. Ein Video ohne Cut - ein Traum. Aber... auch so schwer zu erreichen. Also habe ich zusammen mit der handwerklichen Hilfe von Roland ein Stativ gebaut (auf Instagram kann man das noch bewundern), die richtige Höhe, man kann das Handy super einklemmen und Bilder aufnehmen. Sehr viel professioneller als das noch bei der Keksfabrik der Fall war.

Dann hatte ich also die Idee das alles mit Stop-motion zu machen. Dann fiel mir auf, dass ich das a) schon mal hatte und b) irgendwie war ich mit der Lösung nicht zufrieden. Ich stellte mir immer ein "flüssiges" Video vor, dass die Farbe der Wasserfarbenbilder zu dem Medium zwischen den geletterten Wörtern wird. Und das war natürlich mit dem Stopmotion-Ansatz nicht mehr drin. Dieses "Verwischen" und "Laufen" und "Fahren" des Bildes sozusagen wäre völlig verschwunden zu Gunsten von "laufenden" Wörtern auf tollem Untergrund.

Naja, also Zwischenstand war dann: Weder NoCut noch Stopmotion waren möglich bzw. für meine Ursprungsidee irgendwie geeignet. (wer mich kennt dürfte sich den Gnampfigkeitsstatus in der Zeit dieses Thema betreffend UNGEFÄHR vorstellen können) Und wie so oft gibt es dann eben eine Kompromisslösung nach langem Überlegen und Verwerfen und neu überlegen und verwerfen und neu und ver und neee und ver... ahaaaaa! Lösung!

 

06. August - Haareraufen und Lösungstolle

Ich hab endlich eine Lösung gefunden, mein Video doch noch so zu drehen wie ich es ursprünglich ausgemalt und geplant hatte. Zwischendurch war ich am Haareraufen und Tollekraulen, ob das alles überhaupt so umsetzbar ist. Aber es IST umsetzbar! Naja, was lange gärt wird endlich gut🤣!
Es kann jetzt endlich richtig losgehen mit dem Drehen des Materials.

#diegalerie #Lösung #Musik #Musikvideo #Video #juhu

 

Lösung war da, Idee zum Filmen war da und was fehlt?! Die Zeit! Beziehungsweise die Zeit ohne Störung. Das Filmen an sich war innerhalb von 4 Stunden erledigt, aber die muss man erstmal haben während der Elternzeit - und ich hatte sie dann tatsächlich.

 

10. September - ENDLICH!!! abgefilmtLiebe Galeristen,
Ich weiß gar nicht, wie viele Anläufe ich jetzt unternommen habe mein Video zu filmen. Der interessante Teil an der Info: es ist alles nacheinander abgefilmt! Und jetzt geht es ans Eingemachte, das eigentliche Video selbst schneiden.

 

17. September - Videoschneiden is Fummelkram

Ich sitze in #Socken am Schreibtisch und schneide das Video zusammen (und die Füße sind trotzdem kalt - Betrug!). Da musste ich doch glatt an meinen #FAWM - Song denken 🧦🧦. Im diesjährigen Februar war eine der Aufgaben einen Song mit einem Kleidungsstück zu komponieren.

 

24. September - Ankündigung der Veröffentlichung!

Liebe Galeristen!

ES IST SOWEIT! Am Freitag, 27.09.2019 wird mein mittlerweile 4. Musikvideo online gehen!

 

27. September - Veröffentlichung des Musikvideos "Momente-Galerie - Roter Drache" 

Es ist online - und ich bin so stolz auf! Mein viertes offizielles Musikvideo zum Song "Roter Drache", der erste Song auf meiner EP "Erstens.". Ich bin noch immer so zufrieden mit dem Arrangement und Ausarbeitung des Songs, dass ich ihm ein Musikvideo widmen wollte.

Wie du lesen konntest hab ich daran seit April gearbeitet, einige Hürden überwunden und es doch noch so filmen können wie ich es ursprünglich geplant und erdacht hatte.

Ich finde es spannend solche Projekte anzugehen und zu sehen, was es mit mir macht, wie ich Probleme löse, die auftauchen und wie ich sie überwinde, meine Motivation aufrecht erhalte und alles meistere.

 

#Projektarbeit #Video #Musikvideo #diegalerie #RoterDrache

 

Kommentar schreiben

Kommentare: 0