· 

FAWM 2022

Dieser FAWM hat mehrere Neuerungen: ich hatte die Zeit und Lust mir Bilderchen digital zu erstellen und hab mich damit ausprobiert. Es sind insgesamt 9 Songs hab ich geschafft in 28 Tagen. Ich bereite (muss ich vielleicht auch dazu sagen) eigentlich nichts vor. Weder mich noch Texte oder so. Ich erstelle alles innerhalb dieser Zeitspanne.

Meine Songs: Du bist hier, Okay, Marcella, Stimmen, Immer wieder, Didi Dada Dede Pression, Molly Bloom, 10x10 Challenge-Song, Bodybeat.

 

Es sind zwei Experimentalsongs dabei (die letzten beiden).  Beim 10x10 Song ging es darum, 10x10Sekunden aufzunehmen und diese FEtzen dann hintereinander zusammenzukleben und daraus eins zu machen. Ich fand das spannend und habe mich diesmal bemüht, akkordtechnisch ähnlich zu bleiben, dass das Anhören besser geht :D, 2021 hab ich das nicht beachtet und es ist durchaus eine Hörausforderng. 

 

Zwei Songs sind entstanden, weil Menschen mir etwas geschickt haben (ich glaube es waren beides Mal Bilder):

  • Danke an L. aus Heppenheim, dass du mir die Inspiration zu "Immer wieder" gegeben hast und
  • an M. aus Oldenburg, dass du mir die Inspiration zu "Marcella" gegeben hast.

Ich habe außerdem ein wenig mit Equipment experimentiert, "Stimmen" zum Beispiel hat eine E-Gitarre bekommen und ich finde es so passend, weil manchmal diese Stimmen im Kopf einfach so viel lauter sind, als die Stimme des Herzens. Und ich hab sie immer noch. Die gleichen Stimmen. Schätzungsweise werden sie nie weg gehen, egal wie alt ich bin. Hauptsache keine Muster kombinieren :D.

 

Okay ist ein Song der von schwindenden Fähigkeiten spricht, Molly Bloom soll die starke Frau sein, die mich zu dem gemacht hat, was ich bin und ich bin so stolz auf sie und auch auf mich. Und dass sie mich immer unterstützt und da ist. Danke dafür!

 

Didi Dada - Musikalisch war die Challenge einen Song zu schreiben mit einer "Ein-Ton-Hook" - ich glaube es ist mir gelungen. Inhaltlich hab ich mir einen Song über Depression erdacht und das, was andere für Tipps haben - natürlich nur gut gemeint.

 

Auf ein neues Jahr FAWM in 2023!

Eure Eva